36:31-Sieg in der 3. Handball-Liga Süd HG Saarlouis gewinnt Torfestival in Plochingen

Plochingen · Die Handballer der HG Saarlouis haben ihre bescheidene Auswärtsbilanz in der 3. Liga Süd am Samstag aufpoliert: Beim Tabellenvorletzten TV Plochingen feierten sie mit dem 36:31 (16:17) im zwölften Gastspiel der Saison ihren dritten Sieg (neun Niederlagen).

 Der Saarlouiser Trainer Philipp Kessler durfte sich über einen Auswärtssieg freuen.

Der Saarlouiser Trainer Philipp Kessler durfte sich über einen Auswärtssieg freuen.

Foto: Andreas Schlichter

Saarlouis verbesserte sich damit in der Tabelle mit nun 25:23 Punkten auf den achten Platz.

Dabei erlebte die HG früh einen herben Rückschlag, nachdem Niklas Louis für eine Hand im Gesicht eines Gegenspielers mit Rot des Feldes verwiesen wurde (4. Minute). Dennoch waren die von Topwerfer Philipp Leist (13 Tore; 4/4 Siebenmeter) angeführten Gäste rasch gut im Spiel und setzten sich durch einen 6:0-Lauf zum 11:7 (17.) erst einmal ab. Danach gab es jedoch eine schwierige Phase, in der Saarlouis nicht viel gelingen wollte. Folge: Zur Pause lag die HG mit 16:17 hinten.

„Wir haben den Ball an sich sehr gut laufen lassen. In der Phase vor der Pause haben wir aber zu viel mit uns selbst gehadert“, sagte Trainer Philipp Kessler. Nach der Halbzeit wurde es dann besser: Mit einem 4:0-Lauf zum 21:19 (37.) übernahm Saarlouis das Kommando und setzte sich zum 27:22 (46.) vorentscheidend ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort