3. Liga: Hansa Rostock trotz Remis gegen Burghausen Spitzenreiter

Leipzig. Zwei Punkte verloren, Tabellenspitze gewonnen: Hansa Rostock macht bei seiner Mission Wiederaufstieg ernst. Trotz des ersten Remis hat der Zweitliga-Absteiger die Führung übernommen und Kickers Offenbach verdrängt, die gegen Rot-Weiß Erfurt mit 1:3 verloren

Leipzig. Zwei Punkte verloren, Tabellenspitze gewonnen: Hansa Rostock macht bei seiner Mission Wiederaufstieg ernst. Trotz des ersten Remis hat der Zweitliga-Absteiger die Führung übernommen und Kickers Offenbach verdrängt, die gegen Rot-Weiß Erfurt mit 1:3 verloren. Die Rostocker Leistung beim 1:1 gegen Wacker Burghausen war mit fehlender Spritzigkeit und ungenauen Pässen aber alles andere als zufriedenstellend. Zumal der Ausgleichstreffer der Hanseaten von Angreifer Marcel Schied (41.)höchst abseitsverdächtig war. Eric Agyemang (17.) hatte die Gäste in Führung gebracht.Wacker-Trainer Mario Basler tobte zwischenzeitlich an der Seitenlinie, auch wenn er hinterher wieder versöhnlich klang: "Das 1:1 geht völlig in Ordnung, wobei wir auch von unserem frühen Führungstor profitiert haben." Ganz und gar nicht zufrieden war trotz der Tabellenführung Rostocks Trainer Peter Vollmann. "Ich muss meiner Mannschaft den Vorwurf machen, dass sie zu schlampig gespielt und zu viele Fehler produziert hat", wetterte der Trainer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort