1. Sport
  2. Saar-Sport

3. Liga Handball: Tormänner Schulz und Jonczyk verlängern bei HG Saarlouis

3. Handball-Liga Süd : Torhüter Schulz und Jonczyk verlängern bei der HGS

Handball-Drittligist HG Saarlouis reist an diesem Samstag (20 Uhr) zum laut Trainer Philipp Kessler „unangenehmen“ Auswärtsspiel beim Tabellenzwölften HC Oppenweiler/Backnang. Unter der Woche haben die Saarlouiser die Personalplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben.

Mit Patrick Schulz (30) und Darius Jonczyk (34) unterschrieben beide Torwart-Routiniers des Tabellenzehnten für ein weiteres Jahr. „Wir freuen uns, dass wir damit die Kontinuität auf dieser Position fortführen“, erklärte HGS-Manager Richard Jungmann.

Nach fünf Jahren in Saarlouis sei die Vertragsverlängerung für ihn auch eine „Herzensangelegenheit“ gewesen, sagte Schulz in einer Pressemitteilung. Er habe in schwierigeren Zeiten ein Zeichen setzen wollen, fühle sich im Verein gut integriert und habe hier „beste Bedingungen“, Sport und die Ausbildung bei der Polizei weiterzuverfolgen. Mit den jungen Leuten zu arbeiten und ihnen auf ihrem Weg zu helfen, mache Spaß, auch wenn es sportlich noch nicht optimal laufe.

Mit HGS-Urgestein Jonczyk gibt es eine beidseitige Option für ein weiteres Jahr, der dienstälteste Spieler geht in diesem Sommer in seine 19. Saison in der Stadtgartenhalle. „Der Verein, die Verantwortlichen, die Fans und alle drumherum sind wie eine Familie für mich“, sagt der 34-jährige Jonczyk.