3. Liga: Erfurts Präsident fordert den DFB zu mehr Finanzhilfe auf

Erfurt. Rolf Rombach, Präsident des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, kritisiert den Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Es ist nicht nachvollziehbar, warum für die 3. Liga noch kein Ligasponsor gefunden wurde. Ich glaube, das liegt an den Interessenkonflikten, die beim DFB herrschen", sagt Rombach. "Man hört überall, stärkste 3

Erfurt. Rolf Rombach, Präsident des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, kritisiert den Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Es ist nicht nachvollziehbar, warum für die 3. Liga noch kein Ligasponsor gefunden wurde. Ich glaube, das liegt an den Interessenkonflikten, die beim DFB herrschen", sagt Rombach. "Man hört überall, stärkste 3. Liga der Welt, ein Premium-Produkt des DFB' und spricht von einer gigantischen Medienpräsenz. Dann kann mir keiner klarmachen, dass man keinen Ligasponsor finden kann. Das muss andere Gründe haben", findet Rombach.Die TV-Gelder betragen in der 3. Liga rund 711 000 Euro pro Verein. "Das ist ein stolzer Betrag, der aber nicht ausreichend ist, um Vereine wie Erfurt dauerhaft in der 3. Liga zu halten", sagt Rombach. Ulf Schott, Direktor Spielbetrieb DFB, sieht kein generelles Problem: "Nicht jeder Verein kratzt an seiner Existenz. Neun von 18 Vereinen haben ein positives Ergebnis erzielt." sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort