3:2 in Eppelborn: Jägersburg verteidigt den Platz an der Sonne

Jägersburg. Auch der Meisterschaftsanwärter der Verbandsliga, FV Eppelborn, konnte die Siegesserie des FSV Jägersburg nicht stoppen. Am Samstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Marco Emich (Foto: SZ) auch das Auswärtsspiel im Illtal verdient mit 3:2. Mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel verteidigten die Jägersburger Platz eins in der Tabelle souverän

Jägersburg. Auch der Meisterschaftsanwärter der Verbandsliga, FV Eppelborn, konnte die Siegesserie des FSV Jägersburg nicht stoppen. Am Samstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Marco Emich (Foto: SZ) auch das Auswärtsspiel im Illtal verdient mit 3:2. Mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel verteidigten die Jägersburger Platz eins in der Tabelle souverän.

"Insgesamt gesehen ging dieser Erfolg in Ordnung, denn wir waren 70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft", erklärt Erfolgstrainer Emich in seinem Resümee. Und lobt dabei vor allem seine Defensiv-Abteilung, die in dieser Zeit keine echte Torchance für den FV Eppelborn zugelassen habe. Die Jägersburger bestimmten von Beginn an das Geschehen. Nach 20 Minuten eroberte sich Benjamin Cloß auf der rechten Seite den Ball. Seine Maßflanke drückte Bartos Klosowki mit einer Direktabnahme zum 1:0 für die Gäste ins Netz. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Eppelborner Tor. Im Mittelfeld leistete sich der FVE einen Ballverlust, Bartos Klosowski kam an den Ball und sein Zuspiel verwandelte Marco Meyer zum 2:0-Pausenstand für den FSV Jägersburg.

Die Mannen von Marco Emich spielten auch nach dem Seitenwechsel konzentriert weiter. Nach einem Eckball von Ümit Yilmaz bekamen die Eppelborner den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Marco Meyer war aus vier Metern zur Stelle und der FSV führte nach 62 Minuten mit 3:0. Emich: "Danach hätten wir den vierten Treffer machen müssen." Sascha Meyer, Ümit Yilmaz und Bartos Klosowski hätten nach gutem Konterspiel des FSV erhöhen können.

Eppelborn hatte erst in der 64. Minute die erste echte Chance durch einen Lattentreffer von Christan Quack. Der FVE wurde stärker und Christian Quack (72.) erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. Acht Minuten vor dem Ende stand es nach einem 18-Meter-Freistoß von Thorsten Quack plötzlich nur noch 3:2 für den FSV Jägersburg. "Der Sieg kam aber nicht mehr in Gefahr", erzählt Emich nach dem "bisher besten Saisonspiel seiner Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner".ha

Am nächsten Samstag, 23. August, gilt es nun für den FSV Jägersburg den "Platz an der Sonne" an der Spitze der Verbandsliga um 15.30 Uhr beim FC Riegelsberg zu verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort