Schülertriathlon Merzig wird wieder einmal zum Troathlon-Mekka

Merzig · Der Merziger Schülertriathlon geht am Sonntag, 2. Juni, in die 27. Runde. Schon von weitem wird man dann wieder die Anfeuerungsrufe für die jungen Triathleten aus dem Sport- und Freizeitpark in Merzig vernehmen.

Mehr als 100 Kinder warten schon jetzt auf den Countdown. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag bis 9 Uhr möglich. „Das Bad“ Merzig stellt für die Schwimmdisziplin sein Sportbecken zur Verfügung. Geschwommen werden Strecken von 25 Meter für die kleinsten Athleten der Jahrgänge 2012/2013 bis 250 Meter für die ältesten Starter. Der erste Start im kühlen Nass wird um 10 Uhr erfolgen. Zuschauer können das Geschehen hautnah mitverfolgen. Nach dem Schwimmen geht es mit dem MTB durch die Saarwiesen und anschließend am Kletterhafen vorbei zur Laufstrecke Richtung Saar-Leinpfad.

Alle Teilnehmer des Merziger Schülertriathlons nehmen an der Nachwuchswertung der saarländischen Triathlon-Union im Rahmen des STU-Schülercups teil. Diese Wertung beinhaltet alle Schülertriathlons der saarländischen Vereine.

Ferner startet neben der Schüler-Veranstaltung zum zweiten Mal für Erwachsene ein Super-Cross-Triathlon-Sprint. Hier möchte der Veranstalter allen die Möglichkeit geben, den Triathlonsport auszuprobieren. Die Distanzen sind mit 250 Meter Schwimmen 7,5 Kilometer Radfahren (nur MTB und Crossräder zugelassen) und 2,5 Kilometer Laufen. Starten darf jeder, der zu alt für den Schülertriathlon ist.

Mehr Infos finden sich online unter www.tri-sport.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort