Tennis Die 25 Tennis-Landesmeister sind gefunden

Hüttigweiler · Die Senioren und Seniorinnen der saarländischen Tennisvereine haben in Hüttigweiler ihre Landesmeisterschaften ausgespielt.

 Karl-Heinz Bermann (links) entschied bei den Saarlandmeisterschaften der Tennissenioren auf der heimischen Anlage des TC Hüttigweilerdas Endspiel der Herren 65 gegen den an Nummer eins  gesetzten Hermann Embacher in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3.

Karl-Heinz Bermann (links) entschied bei den Saarlandmeisterschaften der Tennissenioren auf der heimischen Anlage des TC Hüttigweilerdas Endspiel der Herren 65 gegen den an Nummer eins gesetzten Hermann Embacher in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3.

Foto: Benno Weiskircher

(wk) Der Tennisclub Hüttigweiler richtete zum 24. Mal in Folge die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren aus und hatte damit eine organisatorische Mammutaufgabe zu erfüllen. „Das gesamte Turnier lebte von einer sehr guten Teilnehmerzahl und stand auf einem hohen Niveau, viele Spiele wurden erst im Match-tie-Break entschieden“, resümierte Oberschiedsrichter Guido Fuchs am Ende eines mehr als zweiwöchigen Turniers. 171 Einzelspieler und 34 Doppel ermittelten in 25 Klassen ihre Titelträger. Als ältester Teilnehmer wurde der 86-jährige Klaus Valentin besonders geehrt. „Ich bin froh, dass die Klasse Herren 80 ausgespielt wurde. In Hüttigweiler ist alles sehr familiär, ich komme immer sehr gern hierher“, betonte Valentin ausdrücklich.

Die Siegerehrung führten Klaus Schäfer (Seniorenreferent Saarländischer Tennisbund STB), Arno Kuhn und Guido Fuchs durch. Schäfer dankte dem TC für die Durchführung der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort