24:28-Schlappe für Handball-Regionalligist Untere Saar

Groß-Umstadt. Regionalliga-Auftakt misslungen: So könnte man die 24:28 (13:15)-Schlappe der Handballfreunde Untere Saar beim TV Groß-Umstadt überschreiben. Einziger Lichtblick im Wölfe-Team in einem torarmen Auswärtsspiel war Matthias Hoffeld

Groß-Umstadt. Regionalliga-Auftakt misslungen: So könnte man die 24:28 (13:15)-Schlappe der Handballfreunde Untere Saar beim TV Groß-Umstadt überschreiben. Einziger Lichtblick im Wölfe-Team in einem torarmen Auswärtsspiel war Matthias Hoffeld. Ohne die Paraden des HF-Torwarts wäre die Niederlage der in der Abwehr zu zahmen und im Angriff emotionslos spielenden Saarländer noch höher ausgefallen. "Die Siegchance war da, wir haben es uns aber selbst verbockt", resümierte HF-Trainer Berthold Kreuser, mit dem ersten Pflichtspiel seiner Mannschaft sichtlich unzufrieden. Ebenfalls torarm aber erfreulicher verlief die Heimpremiere der VTZ Saarpfalz. In einem von Nervosität geprägten Auftaktspiel trennten sich die Rosenstädter und der TV Nieder-Olm 25:25 (13:11). "Unsere Abwehr stand ganz gut. Nur die Torausbeute muss deutlich besser werden", lautete das Fazit von VT-Neu-Trainer Christoph Luck. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort