2. St. Wendeler Firmenlauf am 29. August

Laufen : St. Wendeler Firmenlauf steht in den Startlöchern

(red) St. Wendel macht sich wieder fit: Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr mit rund 1000 Teilnehmern steht in der Kreisstadt nun die zweite Auflage des IKK Südwest Firmenlaufs an. Der Startschuss zum Lauf erfolgt am Donnerstag, 29. August, um 17 Uhr.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 14. August, möglich.

Auf knapp fünf Kilometern Länge geht es durch den Wendelinuspark. „Dort ist auch bei heißen Temperaturen ausreichend Schatten für ein perfektes Lauferlebnis garantiert“, teilt der Veranstalter mit. Willkommen seien auch alle Walker.

Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe, sodass die Eventfläche vor dem Wendelinuspark als guter Treffpunkt für Läufer und Fans dient – und lange Laufzeiten zu einem Startpunkt ausbleiben. Die Läufer können sich im Eventbereich bei Musik und Spaß auf den Firmenlauf vorbereiten und nach getaner sportlicher Betätigung den Abend ausklingen lassen. „Die Party ist öffentlich – und es sind nicht nur die Läufer willkommen“, verkündet der Veranstalter abschließend.

Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 14. August. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person, plus Mehrwertsteuer. Anmeldungen sind möglich im Internet unter www.ikk-suedwest-firmenlauf.de/anmeldung Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Mittwoch, 21. August, zwischen 10 und 18 Uhr im Sporthaus Glaab in Marpingen. Die Abholung ist zudem am Veranstaltungstag von 14 bis 16 Uhr im Wendelinusparkes möglich. Hier ist laut Veranstalter mit langen Wartezeiten zu rechnen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung