2. Handball-Bundesliga: HG Saarlouis feiert den ersten Auswärtssieg

Hagen · Sein Trainer, seine Mitspieler und nicht zuletzt er selbst haben gestern Abend für schönes Geschenk zum 27. Geburtstag gesorgt: erster Auswärtssieg für Handball-Zweitligist HG Saarlouis in dieser Saison.

Großen Anteil daran hatte Geburtstagskind Patrick Schulz. Der Torwart legte mit seinen Paraden den Grundstein für den 32:23 (17:13)-Erfolg der Mannschaft von Trainer Heine Jensen vor 733 Zuschauern bei Eintracht Hagen .

Schon nach neun Minuten sah sich Hagens Trainer Lars Hepp gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Saarlouis führte mit 6:2. Wirkung zeigte die Auszeit nicht. Die Gäste erhöhten ihre Führung in den folgenden sieben Minuten auf 10:5. Zur Pause stand es 17:13. Auch danach rollte der HG-Express weiter. Vor allem dank einer 50-Prozent-Quote an gehaltenen Bällen von Schulz zog Saarlouis davon (27:21, 51. Minute) - und sicherte sich den Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort