Frauenfußball SVE-Frauen verlieren 2:4 bei der SG Andernach

ANDERNACH · Das Nachholspiel der SV Elversberg in der 2. Frauenfußball-Bundesliga verlief am Mittwochabend nicht positiv, die SVE-Mädels unterlagen bei der SG Andernach mit 2:4.

Zwei Mal beförderten die SVE-Frauen den Ball ins Andernacher Tor. Der Gegner traf aber sogar vier Mal.

Zwei Mal beförderten die SVE-Frauen den Ball ins Andernacher Tor. Der Gegner traf aber sogar vier Mal.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Zweitliga-Fußballerinnen der SV Elversberg haben ihr Nachholspiel bei der SG Andernach mit 2:4 (0:3) verloren. In Abwesenheit von Trainer Kai Klankert, der von seinem Co-Trainer Pascal Völkle vertreten wurde, hatten die Gäste am Mittwochabend bei einer frühen Doppelchance die Führung auf dem Fuß (6. Minute), ehe Andernach mit drei Toren in zehn Minuten durch Magdalena Schumacher (33.) sowie Julia und Kathrin Schermuly (36./43.) auf 3:0 enteilte. Nach dem 4:0 durch Kathrin Schermuly (58.) betrieben Anja Selensky und Claudia Pilger (63./80.) noch Ergebniskosmetik für die SVE. Am kommenden Sonntag gastieren die Elversbergerinnen um 11 Uhr als aktueller Elfter beim Tabellenfünften FSV Gütersloh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort