2:2 – FC Augsburg ringt RB Leipzig einen Punkt ab

Augsburg · Aufsteiger RB Leipzig hat es in einem rasanten Kampfspiel beim FC Augsburg verpasst, richtig Druck auf den FC Bayern München zu machen. Der Tabellenzweite konnte mit seinem 2:2 (1:1) zum Auftakt des 23. Spieltages in der Fußball-Bundesliga den Rückstand auf den deutschen Rekordmeister nur auf vier Punkte verringern. Die spielerisch überlegenen Gäste lagen am Freitagabend nach dem 14. Saisontreffer von Timo Werner (25.) und einem Kopfball von Marvin Compper (52.) sogar mit 2:1 in Führung. Für die kampfstarken Augsburger waren vor 28 314 begeisterten Zuschauern Konstantinos Stafylidis mit einem Distanzschuss (19.) sowie Martin Hinteregger (60.) erfolgreich. Stafylidis traf in der 87. Minute noch den Außenpfosten. "Wir haben gigantisch dagegengehalten", sagte Augsburgs Manager Stefan Reuter.

Vor dem Anpfiff gab es kaum Fan-Proteste gegen RB Leipzig. Die Augsburger Fans reagierten kreativ auf die Club-Anordnung, alle Transparente vorher kontrollieren zu lassen. Bei einer Choreografie waren die Logos von Deutschem Fußball-Bund und Deutscher Fußball Liga sowie das Leipziger Vereinswappen rot durchgestrichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort