2:1-Sieg im Spitzenspiel: SVE übernimmt Tabellenführung

Elversberg. Es läuft die 63. Spielminute im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest. Eckball für die SV Elversberg

Elversberg. Es läuft die 63. Spielminute im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest. Eckball für die SV Elversberg. Daniel Jungwirth bringt den Ball scharf in den Strafraum der TSG Hoffenheim II und am ersten Pfosten köpft Timo Wenzel die Kugel mit Wucht ins kurze Eck - der 2:1-Siegtreffer für die SV Elversberg, die sich damit am gestrigen Freitagabend die Tabellenführung zurückholte. "Ich habe mir das schon fast gedacht. Wir haben die Eckball-Variante im Training einstudiert und es hat fast jedes Mal geklappt. Aber wir haben heute als Mannschaft einfach funktioniert", sagte Wenzel.

Vor 800 Zuschauern im Walstadion an der Kaiserlinde schickte SVE-Trainer Jens Kiefer die gleiche Startelf ins Rennen wie beim 1:0-Sieg bei Eintracht Trier vor einer Woche. Und Elversberg erwischte den besseren Start. Abedin Krasniqi (12.) und Daniel Jungwirth (17.) scheiterten an TSG II-Torhüter Tim Paterok. Nach 22 Minuten war aber auch Paterok bezwungen. Marcel Schug setzte sich im Mittelfeld gegen drei Hoffenheimer durch und bediente Krasniqi auf der linken Außenbahn. Krasniqi flankte mustergültig und in der Mitte köpfte Kevin Feiersinger freistehend das 1:0 für die SVE. Jubel im SVE-Fanblock, doch dieser verhalte nur fünf Minuten später. TSG-Stürmer Kenan Karaman stand nach einer Flanke und anschließendem Getümmel im SVE-Strafraum völlig frei und drückte den Ball aus fünf Metern zum 1:1 über die Linie.

Die SVE spielte eine überlegene erste Halbzeit, stellte sich mit groben Fehlpässen aber häufig selbst vor Probleme. Nach dem Seitenwechsel legte Elversberg noch eine Schippe drauf und erzielte die verdiente 2:1-Führung durch Wenzel. Die TSG Hoffenheim II kam zu keinen klaren Torchancen mehr, während die SVE klarste Konterchancen zur vorzeitigen Spielentscheidung vergab. Doch am Ende reichte es für den Dreier. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort