2:1 gegen Kamerun: Niederlande sichert sich den Gruppensieg

Kapstadt. Arjen Robben ist zurück: der Bayern-Star hat bei seinem ersten WM-Auftritt in Südafrika einen rauschenden Einstand gefeiert. 19 Tage nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel bereitete er gestern mit einem Pfostenknaller das zweite Tor beim 2:1 (1:0) der Niederlande gegen Kamerun vor, mit dem die Oranje-Elf sich den Gruppensieg sicherte. Klaas-Jan Huntelaar machte in der 83

Kapstadt. Arjen Robben ist zurück: der Bayern-Star hat bei seinem ersten WM-Auftritt in Südafrika einen rauschenden Einstand gefeiert. 19 Tage nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel bereitete er gestern mit einem Pfostenknaller das zweite Tor beim 2:1 (1:0) der Niederlande gegen Kamerun vor, mit dem die Oranje-Elf sich den Gruppensieg sicherte. Klaas-Jan Huntelaar machte in der 83. Minute per Abstauber den Sieg perfekt. Robin van Persie (36.) hatte die "Elftal" in Führung gebracht, Samuel Eto'o (65.) sorgte per Handelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich. "Es hat sich sehr gut angefühlt. Ich bin noch nicht hundert Prozent fit, aber ich bin froh, dabei zu sein", sagte Robben. Die erste Halbzeit saß er auf der Bank, nach 73 Minuten wechselte der Trainer ihn ein. Die Niederländer treffen am Montag im Achtelfinale auf die Slowakei. Kamerun verabschiedete sich ohne Punktgewinn von der WM. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort