2:0 gegen Primstal: Ballweiler auf dem Weg zur Besserung

Ballweiler. Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen würde wohl am liebsten nur noch gegen den VfL Primstal antreten. So setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Dimitrije Dimitrijevic nach dem 4:0-Hinspielerfolg auch am Samstag auf eigenem Platz mit 2:0 (1:0) durch

Ballweiler. Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen würde wohl am liebsten nur noch gegen den VfL Primstal antreten. So setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Dimitrije Dimitrijevic nach dem 4:0-Hinspielerfolg auch am Samstag auf eigenem Platz mit 2:0 (1:0) durch. In dieser Verfassung kann die DJK nach der Winterpause eventuell doch noch einmal den Sprung ins obere Tabellendrittel realisieren. "Es war ein hoch verdienter Sieg unserer Mannschaft", freute sich Ballweilers Stadionsprecher Otto Gernegroß nach dem Schlusspfiff. Bereits nach zwei Minuten verfehlte Dimitrijevic nach einer Hereingabe von Matthias Meyer den Ball nur um Haaresbreite. Besser machte es Peter Pusse, der in der 17. Minute einen sehenswerten Angriff gekonnt vollendete. "Das war ein Traumtor, das sich Peter durch seinen unbändigen Einsatz verdient hatte", meinte Ballweilers erster Vorsitzender Thomas Stopp. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, aber erst nach 84 Minuten fiel das erlösende 2:0. Torschütze Marius Wolf war erst zwei Minuten zuvor eingewechselt worden und stocherte den Ball im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus über die Linie. "Sollten wir am kommenden Wochenende in Diefflen genau so stark auftreten, ist auch dort etwas für uns drin", erzählte Gernegroß.Der einzige Wermutstropfen an diesem Samstag-Nachmittag war, dass Ballweilers Torjäger Christian Esser immer noch verschollen ist und seine Kameraden am Samstag vergeblich auf ihn warteten. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort