2:0-Führung reicht nicht zum Sieg

Neunkirchen. Wieder keine drei Punkte gegen einen Tabellenletzten, erneut nur ein Unentschieden. Das war das ernüchternde Ergebnis aus Sicht der Neunkircher Borussia, die am vergangenen Samstag zu Hause gegen Eintracht Trier II nur 2:2 spielte. Doch auch die Fans der Schwarz-Weißen mussten zugeben, dass sie eine unterhaltsame Fußball-Oberligapartie gesehen hatten

Neunkirchen. Wieder keine drei Punkte gegen einen Tabellenletzten, erneut nur ein Unentschieden. Das war das ernüchternde Ergebnis aus Sicht der Neunkircher Borussia, die am vergangenen Samstag zu Hause gegen Eintracht Trier II nur 2:2 spielte. Doch auch die Fans der Schwarz-Weißen mussten zugeben, dass sie eine unterhaltsame Fußball-Oberligapartie gesehen hatten.

Die Gäste von der Mosel präsentierten sich vor 250 Zuschauern überraschend als eine technisch und läuferisch gute Truppe, die der Borussia alles abverlangte. Bereits nach drei Minuten gingen aber die Gastgeber in Führung. Eine sehenswerte Kombination über Matthias Stumpf und Titan Monostori schloss Routinier Almir Delic erfolgreich zum 1:0 ab.

Doch schon im Gegenzug hätte Trier durch Xavier Alisna den Ausgleich erzielen können. Aber Borussen-Torwart Sebastian Grub wehrte ab und der Nachschuss ging in die Wolken. Borussia war in der Folge die bessere Mannschaft. Vor allem Tim Cullmann startete gefährliche Angriffe über rechts, scheiterte allerdings an Triers Torwart Philipp Basquit, der mit einer Flugparade den Ball aus dem langen Eck kratzte.

Kurz vor Halbzeit geriet die Abwehr der Moselaner dann aber erneut aus den Fugen. Erneut Almir Delic nahm die Kopfball-Vorlage eines Gegenspielers dankend an und erzielte aus 18 Metern das 2:0. Aber nach dem Wiederanpfiff dominierte Trier die Partie. Sebastian Grub im Kasten der Neunkircher stand unter Dauerbeschuss und verhinderte mit etlichen Glanzparaden den Anschlusstreffer.

Die Borussia hatte durch die totale Offensive der Eintracht Konter-Gelegenheiten. Almir Delic scheiterte zwei Mal an Torwart Basquit, Jaba Bebua traf die Querlatte und Monostori verzog freistehend. Chancen zuhauf gab es nun auf beiden Seiten.

Dann passierte die Wende zu Gunsten der Trierer. Neunkirchens Philipp Kerber versenkte eine Flanke von rechts per Kopf im eigenen Kasten zum Trierer 1:2 (71. Minute). Zwar hätte der eingewechselte Marius Neumeier den alten Abstand wieder herstellen können, doch nach einem Eckball klärte ein Trierer Feldspieler auf der Torlinie.

Und dann donnerte Gäste-Akteur Erwin Bradasch drei Minuten vor dem Abpfiff den Ball zum 2:2-Endstand in die Neunkircher Maschen. Ein Ergebnis, das Borussen-Trainer Kurt Knoll wie folgt kommentierte: "Die erste Halbzeit ging an uns, in der zweiten wurden wir vorgeführt. Wir konnten die Ausfälle von Daniel Schommer und Pascal Olivier nicht kompensieren. Das 2:2 ist gerecht."

Der Anhang der Platzherren hingegen war sauer, quittierte den Auftritt ihrer Mannschaft am Ende mit wütenden Pfiffen. Die Borussia bleibt nach der Punkteteilung in der Tabelle Elfter. "In der zweiten Halbzeit wurden wir vorgeführt."

Borussias Trainer

Kurt Knoll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort