1899 Hoffenheim plant Neuzugänge im Winter

Hoffenheim. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga, 1899 Hoffenheim, erteilt Interessenten an seinen Spielern eine Absage. "Wir geben uns nicht der Illusion hin, die Mannschaft dauerhaft halten zu können

Hoffenheim. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga, 1899 Hoffenheim, erteilt Interessenten an seinen Spielern eine Absage. "Wir geben uns nicht der Illusion hin, die Mannschaft dauerhaft halten zu können. Aber wir haben das Ziel, dass sie in der Konstellation im nächsten Jahr zusammen spielt", sagt Sponsor Dietmar Hopp: "Mindestens ein Jahr wollen wir die Mannschaft noch so sehen." Der Milliardär sagt, dass im Winter Neuzugänge geplant sind. Die Verstärkung mit Torwart Timo Hildebrand vom FC Valencia sei mit Blick auf die mögliche Champions-League-Qualifikation nicht die letzte. Mit Bayern Münchens Toni Kroos rechnet er nicht: "Den wird uns Uli Hoeneß jetzt nicht mehr geben. Ich nehme an, dass er ihn nach Karlsruhe verleiht." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort