1899 Hoffenheim löst „Trainingsgruppe 2“ mit Tim Wiese auf

Zuzenhausen · Die so genannte „Trainingsgruppe 2“ bei 1899 Hoffenheim mit Ex-Nationaltorwart Tim Wiese wird aufgelöst. Das gab der Fußball-Bundesligist gestern bekannt.

Die betroffenen Spieler werden in die U 23 integriert oder ihre Verträge aufgelöst. Details wollte der Club nicht nennen. Die Gruppe trainierte letztmals am vergangenen Freitag unter Sascha Koch, der sein Engagement bei 1899 beendet. Sie bestand zuletzt noch aus Wiese, Tobias Weis (beide bis 2016 geltende Verträge), Edson Braafheid, Matthieu Delpierre (beide bis 2014 geltende Verträge) und Matthias Jaissle (bis 2015 geltender Vertrag). Hoffenheims Cheftrainer Markus Gisdol hatte zu Saisonbeginn erklärt, dass er nicht mehr mit diesen Spielern plane. Der Verein wollte sich mit dieser Lösung arbeitsrechtlich absichern. Eren Derdiyok war dagegen juristisch vorgegangen, dann aber am 30. August auf Leihbasis zu seinem ehemaligen Verein Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Die "Trainingsgruppe 2" war zuletzt immer kleiner geworden. Als teuerstes Problem gilt Wiese, der nach Medienangaben mehr als drei Millionen Euro im Jahr verdienen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort