1860 München beurlaubt Fröhling und verpflichtet Möhlmann

München · Trainer-Routinier Benno Möhlmann soll den kriselnden TSV 1860 München aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga und wieder zu Erfolgen führen. Der 61-Jährige wurde von den Löwen zunächst bis Saisonende als Nachfolger von Torsten Fröhling verpflichtet, der wegen eines schwachen Saisonstarts gestern seine Beurlaubung als Chefcoach der ersten Mannschaft erhalten hatte.

"In den letzten Wochen war keine erkennbare Entwicklung vorhanden, und der Anschluss an das Mittelfeld ist in Gefahr", sagte Geschäftsführer Markus Rejek.

Die Sechziger konnten in den bisherigen zehn Partien keinen Sieg feiern und rangieren mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Rang. Schon länger war über eine Trennung mit Fröhling spekuliert worden. Er hatte die Mannschaft im Februar als dritter Chefcoach innerhalb von fünf Monaten übernommen und erst in der Relegation durch ein Tor in der Nachspielzeit des Rückspiels gegen Kiel vor dem Absturz in die 3. Liga bewahrt. Der 49-Jährige soll in den Nachwuchsbereich beim TSV zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort