17-jährige Ledecky schwimmt erneut Weltrekord

Shenandoah · Die amerikanische Schwimm-Olympiasiegerin Katie Ledecky hat beim Meeting in Shenandoah im US-Bundesstaat Texas über 800 Meter Freistil erneut einen Weltrekord aufgestellt. Die 17-Jährige unterbot in der Nacht zu Montag in 8:11,00 Minuten ihre Bestmarke von den Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona um 2,86 Sekunden.

Ledecky war zum Auftakt der Veranstaltung am Donnerstag in 15:34,23 Minuten über 1500 Meter Freistil ein Weltrekord gelungen. "Ich wusste, dass ich gut geschwommen bin, aber mir war nicht klar, wie viel schneller ich hier war als in Barcelona . Ich bin immer noch geplättet von diesem großartigen Wochenende", sagte Ledecky, die 2012 bei den Olympischen Spielen in London mit nur 15 Jahren Gold über 800 Meter Freistil gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort