16 Neuzugänge für Borussias B-Jugend

Neunkirchen. Die Fußball-B-Junioren von Borussia Neunkirchen spielen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga gegen den Nachwuchs der Spitzenvereine Südwestdeutschlands. Aber in der neuen Meisterschaftsrunde sollen schon früh die Weichen für den Klassenerhalt gestellt werden. In der letzten Spielzeit gingen die Jungs, Trainer und Abteilungsvorstand durch ein Wechselbad der Gefühle

 Ein buntes Bild: Trainer Adeyemi Adetunji (links oben), Betreuer Vittorio Marino (rechts oben) und die B-Junioren-Fußballer von Borussia Neunkirchen. Foto: Rolf Purper

Ein buntes Bild: Trainer Adeyemi Adetunji (links oben), Betreuer Vittorio Marino (rechts oben) und die B-Junioren-Fußballer von Borussia Neunkirchen. Foto: Rolf Purper

Neunkirchen. Die Fußball-B-Junioren von Borussia Neunkirchen spielen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga gegen den Nachwuchs der Spitzenvereine Südwestdeutschlands. Aber in der neuen Meisterschaftsrunde sollen schon früh die Weichen für den Klassenerhalt gestellt werden. In der letzten Spielzeit gingen die Jungs, Trainer und Abteilungsvorstand durch ein Wechselbad der Gefühle. Jugendleiter Joachim Weber: "Ich hoffe, dass wir nicht mehr so zittern müssen wie in der letzten Saison. Wir haben, wie ich glaube, einen ausgeglicheneren Kader zu Verfügung als zuletzt und wollen eine gute Rolle spielen."

Die Vorbereitungsphase wird durch ein Trainingslager vom 1. bis 3. August in Wolfstein/Rheinland-Pfalz bereichert. Dort soll sich mit heraus kristallisieren, wer künftig zum Aufgebot der Regionalligamannschaft gehört. Denn Trainer Adeyemi Adetunji muss sich ein Bild machen von den sage und schreibe 16 Neuzugängen.

Tunji, wie ihn seine vielen Freunde nennen, ist außerhalb des Spielfeldes ein überaus freundlicher und netter Zeitgenosse, der stets gute Laune verbreitet. Aber auf der Bank fiebert er mit, explodiert schon mal und kann richtig stinkig werden. "Dann muss ich mich richtig aufregen. Wenn es nicht so wäre, wäre ich nicht mit dem Herzen dabei." Er weiß, dass es keine leichte Aufgabe ist, aus diesem Kader mit vielen Neuen eine funktionierende Mannschaft zu formen. "Aber ich freue mich auf diese Aufgabe und werde alles tun, damit wir in der Liga eine gute Rolle spielen."

Andererseits müsse man berücksichtigen, dass etliche Leistungsträger des letzten Jahres in die A-Jugend verabschiedet wurden. Adetunjis Ziel bleibt auch weiterhin, dass er für die Borussia im nächsten Jahr wieder gute Leute nach oben weiter reichen kann, weil ein Verein wie Borussia Neunkirchen künftig immer mehr auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs angewiesen ist. Zusammen mit den Betreuern Vittorio Marino und Klaus Pütz will er gute Arbeit leisten.

Schon im ersten Saisonspiel am 17. August wartet eine harte Aufgabe auf das Team von "Tunji": Dann müssen die Neunkircher im Sportfeld beim alten Rivalen 1. FC Saarbrücken antreten. Bis dahin sollen die B-Junioren der Borussia topfit sein.

Auf einen Blick

Das Aufgebot der B-Junioren von Borussia Neunkirchen

Michael Stolz, Pascal Kratz, Murat Adiguzel, Attila und Dennis Serr,Calogero Vullo, Marcel Gießelmann, Raffaele Marino, Georgios Anastosopoulus, Murat Altay, Astrit Kurti, alle eigene Jugend.

Neuzugänge: Christopher Meinerzag (SV Bübingen), Steven Cremers, Marc Bollenbach, Pascal Hartz (alle 1. FC Saarbrücken), Mizgin Demir, Meike Blank, Meikel Bender, Marc Spreier, Andre Mittermüller (alle SV Thalexweiler), Björn Czepluch (SG Blaubach-Diedelkopf), Dennis Becker (VfB Waldmohr), Timo Noe, SG Rieschweiler, Alex Czech (DJK Bexbach), Mike Christmann, TuS Schönenberg, Nico Busch (SV Elversberg), Daniel Schmidt (SV Hasborn).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort