16 Festnahmen während Fußball-Bundesligaspiel

16 Festnahmen während Fußball-BundesligaspielFrankfurt. Insgesamt 16 Personen wurden von der Polizei am Samstag während der Partie der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln (1:2) in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei mitteilte, kam es an der Mörfelder Landstraße zu einer Schlägerei rivalisierender Fan-Gruppen

16 Festnahmen während Fußball-BundesligaspielFrankfurt. Insgesamt 16 Personen wurden von der Polizei am Samstag während der Partie der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln (1:2) in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei mitteilte, kam es an der Mörfelder Landstraße zu einer Schlägerei rivalisierender Fan-Gruppen. Zwölf Personen wurden nach Polizei-Angaben festgenommen. Weitere Fans wurden bei Eingangskontrollen festgenommen. dpaJerome Boateng will beim HSV verlängernHamburg. Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat seine Absicht bekräftigt, seinen Vertrag beim Hamburger SV in Kürze zu verlängern. "Ich fühle mich wohl, wir haben Gespräche aufgenommen", sagte der 21 Jahre alte Abwehrspieler. Der Vertrag des U-21-Europameister, läuft noch bis 2012. Wegen einer Ausstiegsklausel könnte er aber den HSV für zwölf Millionen Euro verlassen. dpaAuswärtssiege für Barcelona und RealGijon. Der FC Barcelona hat durch ein Tor von Pedro (29.) 1:0 (1:0)-bei Sporting Gijon gewonnen und ist damit der Titelverteidigung wieder ein Stück näher. Die Katalanen feierten am Samstag in der spanischen Fußball-Meisterschaft ihren 16. Sieg im 20. Spiel und haben nun 52 Punkte auf dem Konto. Verfolger Real Madrid (44) konnte Abends den alten Abstand mit einem 3:1 (2:0)-Sieg bei Deportivo La Coruna wieder herstellen. Für Real trafen Granero (13.) und Karim Benzema (40./90), für Deportivo Riki (88.). dpaManchester United schlägt Arsenal mit 3:1London. Manchester United bleibt Tabellenführer FC Chelsea in der ersten englischen Fußball-Liga auf den Fersen und siegte gestern beim Tabellendritten FC Arsenal mit 3:1. Nani (33.), Wayne Rooney (37.) und Ji-Sung Park (52.) trafen für Manchester; Thomas Vermaelen für Arsenal (80.). ManU rückte damit auf einen Zähler an Chelsea heran. dpaMirko Slomka: Keine Rauswürfe bei HannoverHannover. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird nicht mit Spieler-Rauswürfen auf die neun sieglosen Spiele reagieren. Das versicherte Trainer Mirko Slomka nach dem Sonntag-Training. Am Vortag hatte er nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg Entscheidungen angekündigt, die "wehtun" werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort