Volleyball 1000 Saar-Grundschüler spielten Volleyball

Rohrbach/Regionalverband · Der Saarländische Volleyballverband und die IKK Südwest hatten Anfang des Jahres mit saarländischen Schulen und Vereinen eine Tour durch die Schulen gestartet. Nun endete diese Aktion mit einer großen Veranstaltung in Rohrbach.

 Der Saarländische Volleyballverband suchte Nachwuchs auch im Regionalverband Saarbrücken. In Rohrbach ging die Aktion zu Ende.

Der Saarländische Volleyballverband suchte Nachwuchs auch im Regionalverband Saarbrücken. In Rohrbach ging die Aktion zu Ende.

Foto: Karin Richter/IKK

130 Dritt- und Viertklässler von der Pestalozzischule aus Rohrbach und Hassel spielten drei Stunden lang Volleyball. Danach bekam jedes Kind eine Urkunde und einen Sportbeutel.

An der Aktion in acht verschiedenen Orten hatten rund 1000 Kinder teilgenommen. „Ohne die großartige Unterstützung aus den örtlichen Vereinen und das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer vor Ort hätten wir diese tolle Veranstaltung niemals hinbekommen“, sagte der Präsident des Saarländischen Volleyballverbandes, Horst Bartsch. „Wir freuen uns über diese Begeisterung für den Volleyballsport und darauf, dass wir das Projekt im nächsten Jahr weiterführen und sogar ausbauen können.“

Im Regionalverband gehörten zu den Organisatoren: der TV Holz für das Köllertal, die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl für Saarbrücken und der TV Quierschied für die Region um Sulzbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort