Volleyball Volleyballtour durch die Schulen soll weitergehen

saarbrücken · Die IKK Südwest und der saarländische Volleyballverband (SVV) hatten Anfang des Jahres zusammen mit saarländischen Schulen und Vereinen die „IKK Volleyball School Tour“ gestartet. Nun ist diese Aktion mit einer Veranstaltung in Rohrbach zu Ende gegangen.

 Der Volleyballsport sucht in Schulen nach Nachwuchs. Auch in Rohrbach.

Der Volleyballsport sucht in Schulen nach Nachwuchs. Auch in Rohrbach.

Foto: Karin Richter/IKK

130 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklassen der Pestalozzischule Rohrbach und Hassel spielten dabei drei Stunden lang Volleyball. Zum Abschluss des Turniers bekam jedes Kind eine Urkunde und einen Sportbeutel.

Die große Unterstützung durch örtliche Vereine und die tolle Nachfrage in den Schulen bestärkt die Partner darin, das Projekt in Zukunft fortzusetzen, teilt die IKK mit. Denn: Über 1000 saarländische Grundschulkinder hatten an dieser Aktion teilgenommen. Die Tour gastierte an an acht Standorten.

„Ohne die großartige Unterstützung der örtlichen Vereine – wie heute des TV 66 Rohrbach – und ohne das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer vor Ort hätten wir diese tolle Veranstaltung niemals hinbekommen“, ist sich der Präsident des saarländischen Volleyballverbandes SVV, Horst Bartsch, sicher.

Organisiert wurde die Volleyball-Schultour in diesem Jahr gemeinsam mit dem TV Bliesen für die Region St. Wendel, dem TV Holz im Köllertal, der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl (Saarbrücken), dem TV Quierschied für Sulzbach, dem TV Düppenweiler für den Raum Beckingen und dem TV Wiesbach für die Region Illtal. Der SSC Freisen (Region St. Wendel) und der TV Rohrbach (Saar-Pfalz) waren die letzten Stationen der Tour im Schuljahr 2019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort