10:0! SV Elversberg zieht gegen Bübingen souverän ins Finale ein

Bübingen. Die SV Elversberg hat im zweiten Pokal-Halbfinale nichts anbrennen lassen und den Fußball-Saarlandligisten SV Bübingen mit 10:0 geschlagen. Vor 603 Zuschauern im Bübinger Meerwaldstadion ging der Regionalligist bereits in der achten Minute in Führung. SVE-Kapitän Martin Willmann nutzte einen schönen Pass von Thorsten Reiß zum 0:1

Bübingen. Die SV Elversberg hat im zweiten Pokal-Halbfinale nichts anbrennen lassen und den Fußball-Saarlandligisten SV Bübingen mit 10:0 geschlagen. Vor 603 Zuschauern im Bübinger Meerwaldstadion ging der Regionalligist bereits in der achten Minute in Führung. SVE-Kapitän Martin Willmann nutzte einen schönen Pass von Thorsten Reiß zum 0:1. Der SV Bübingen hatte nicht den Hauch einer Chance, kassierte durch den besten Elversberger Thorsten Reiß noch das 0:2 (21.) und hatte danach Glück, dass es nur bei einem Zwei-Tore-Rückstand zur Pause blieb. Danach gab es allerdings die befürchtete Klatsche. Willmann erzielte das 0:3 (47.) und Denis Omerbegovic das 0:4 (52.). Top-Torjäger Emre Güral erhöhte mit einem Doppelpack auf 6:0 für die SVE (62., 67.), bevor auch Haluk Türkeri doppelt traf - 0:8 (68., 78.). Die Schlusspunkte setzten erneut Güral zum 0:9 (88.) und Omerbegovic zum 0:10. SVE-Trainer Günter Erhardt war natürlich zufrieden: "Ich habe eine konzentrierte Leistung gefordert. Das hat die Mannschaft auch hervorragend umgesetzt." Zum Finale gegen Neunkirchen sagte er: "Wir wollen den Pokal verteidigen. Aber das Endspiel wird nicht leicht." leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort