1. FFC Frankfurt siegt, aber der VfL Wolfsburg steht im großen Finale

Frankfurt · Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Vorsprung gegen den Titelverteidiger mühelos über die Runden gebracht und greifen zum dritten Mal nach der europäischen Krone. Nach dem 4:0 (3:0) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League reichte dem DFB-Pokalsieger gestern im Rückspiel beim 1. FFC Frankfurt eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Marith Priessen erzielte in der 90. Minute das Tor des Tages für den FFC.

"Es war eine schwierige Situation, weil sie so ungewohnt war. Schon im Training unter der Woche ging die Spannung ein wenig verloren", sagte Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann: "Und dann plätschert das Spiel auch noch so dahin. Wir sind aber natürlich glücklich darüber, im Finale zu sein - und das ist hochverdient."

Das Endspiel wird nun zum neunten Mal in Folge mit deutscher Beteiligung ausgetragen. Im Finale am 26. Mai in Reggio Emilia/Italien treffen die zweimaligen Königsklassen-Siegerinnen (2013 und 2014) auf Olympique Lyon , ebenfalls zweimaliger Champion (2011 und 2012).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort