1. FC Saarbrücken: Wegner erneut am Knie operiert

Saarbrücken · Dennis Wegner vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken musste sich erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen. "Im Sommer wollte man den eingerissenen Meniskus noch erhalten. Aber das Ding ist nicht angewachsen, und so hatte ich immer eine Blockade beim Beugen und konnte nicht richtig trainieren", erklärt der Mittelfeldspieler: "Nun hat man einen Teil des Meniskus' entfernt.

Ich merke schon, dass es deutlich besser geht."

Wegner hatte sich die Knieverletzung im Januar zugezogen, sich wegen des Aufstiegskampfes aber in den Dienst der Mannschaft gestellt und nicht sofort operieren lassen. Wegner sagt: "Ich arbeite jetzt in Aschaffenburg mit Spezialisten in der Reha. Mein Ziel ist es, Anfang Februar topfit in das Mannschaftstraining einsteigen zu können."

Morgen im Heimspiel um 19 Uhr gegen Hessen Kassel werden FCS-Trainer Falko Götz neben Wegner auch Marius Willsch (muskuläre Probleme), Ivan Sachanenko (Reha), Patrick Zoundi (Aufbautraining), der gesperrte Alexandre Mendy sowie Kapitän Jan Fießer (Grippe) fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort