FCS Tischtennis verpasst die Titelverteidigung Källberg und Boll ziehen dem FCS den Zahn

Dortmund · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis verpasst in Dortmund die Titelverteidigung und verliert das DM-Finale gegen Borussia Düsseldorf mit 1:3.

Anton Källberg (links) reckt die Faust nach oben, nachdem er Patrick Franziska bezwungen hat. Källberg besiegte später auch Darko Jorgic. 

Anton Källberg (links) reckt die Faust nach oben, nachdem er Patrick Franziska bezwungen hat. Källberg besiegte später auch Darko Jorgic. 

Foto: dpa/Bernd Thissen

Ein wenig fühlte sich der 1. FC Saarbrücken Tischtennis in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle an den Dezember 2020 erinnert. Denn wie im Champions League-Finale war es auch diesmal Anton Källberg, der den Titelgewinn von Borussia Düsseldorf sicherte. Hatte ihm damals zuvor Saarbrückens Chinese Shang Kun nochmals alles abverlangt, war es am Sonntag dessen Teamkollege Darko Jorgic. Doch auch er musste sich dem Schweden nach hartem Kampf über vier Sätze (5:11, 8:11, 12:10, 10:12) mit 1:3 geschlagen geben. Vor allem in den letzten beiden Sätzen hatte sich der Slowene nochmals mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt, all sein Können aufgeboten.