2. Fußball-Liga „Dodo“ Ernst sorgt für Freude im Park

Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken bleibt nach 1:0 gegen den SV Meppen in Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.

Nur Fliegen ist schöner: Saarbrückens Dominik Ernst (links) jubelt nach seinem Tor gegen den SV Meppen, Mitspieler Dave Gnaase wundert sich, wie hoch „Dodo“ springen kann.

Nur Fliegen ist schöner: Saarbrückens Dominik Ernst (links) jubelt nach seinem Tor gegen den SV Meppen, Mitspieler Dave Gnaase wundert sich, wie hoch „Dodo“ springen kann.

Foto: Thomas Wieck

Der 1. FC Saarbrücken bleibt im Rennen um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. 6735 Zuschauer im Saarbrücker Ludwigsparkstadion feierten sich und einen verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg ihres Teams über den SV Meppen. Vor dem Spiel gab es eine besondere Ehrung für Kapitän Manuel Zeitz, der zum 300. Mal für „seinen“ FCS auflief. „Das zeigt seine unvergleichliche Verbundenheit mit dem Verein“, lobte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger „Manu“, der als 17-jähriger im Oberligaspiel in Bad Breisig sein Debüt feierte, „seither ist er zum Gesicht des Vereins geworden.“ Auch für Zeitz war es kein Tag wie jeder andere: „Mit 17 Jahren habe ich mir damals keine Gedanken gemacht. Ich bin von der Schule auf den Sportplatz und habe gespielt. Heute ist das natürlich anders. Ich bin froh, dass wir das heute gewinnen konnten.“