Er stand schon länger auf der Liste Neuzugang beim 1. FCS: Lukas Boeder kommt als Helfer in der Not nach Saarbrücken

Saarbrücken · Drittligist 1. FC Saarbrücken verpflichtet den 24-jährigen, vereinslosen Innenverteidiger. Der stand schon im Sommer auf dem Zettel. Was Sie über Lukas Boeder wissen müssen.

Lukas Boeder trägt hier noch das Trikot des Halleschen FC, künftig aber das des 1. FC Saarbrücken.

Lukas Boeder trägt hier noch das Trikot des Halleschen FC, künftig aber das des 1. FC Saarbrücken.

Foto: imago images/Christian Schroedter/Christian Schroedter via www.imago-images.de

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Dienstag mit Lukas Boeder einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag genommen. In der abgelaufenen Saison spielte der 24-jährige gebürtige Essener beim Liga-Konkurrenten Hallescher FC, hatte dort aber keinen Vertrag mehr erhalten. „Wir hatten ihn schon im Sommer beobachtet, jetzt hat es geklappt“, erklärte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger: „Wir hatten ja einige offene Fragen: Wann und wie kommen Steven Zellner und Boné Uaferro aus ihren Verletzungen zurück? Was ist mit der Sperre von Denis Erdmann?“ Bjarne Thoelke, der weiter seine Reha-Maßnahmen beim FCS absolviert, spielte bei der Beantwortung keine Rolle. „Man weiß nicht genau, wie es sich bei ihm entwickelt“, sagte Luginger: „Wir brauchten einen, der uns sofort weiterhilft.“