FCS siegt gegen 1860 München Eine Rückkehr wie gemalt

Völklingen · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken gewinnt auf gutem Rasen in Völklingen gegen den TSV 1860 München mit 2:1.

FCS-Toptorschütze Nicklas Shipnoski (rechts) bedankt sich nach seinem Tor zum 1:0 gegen 1860 München bei höheren Mächten, im Hintergrund freuen sich Tobias Jänicke, Sebastian Jacob und Fanol Perdedaj (von links).

FCS-Toptorschütze Nicklas Shipnoski (rechts) bedankt sich nach seinem Tor zum 1:0 gegen 1860 München bei höheren Mächten, im Hintergrund freuen sich Tobias Jänicke, Sebastian Jacob und Fanol Perdedaj (von links).

Foto: Andreas Schlichter

Das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen war für den 1. FC Saarbrücken und seine Fans lange Zeit notwendiges Übel. Spätestens seit der Rückkehr am vergangenen Samstag scheint aus der Zweckgemeinschaft eine Liebesbeziehung zu werden. Und das nicht nur, weil sich der Drittliga-Aufsteiger mit 2:1 (1:0) gegen 1860 München durchsetzen konnte. „Erst mal waren wir froh, dass der Platz in Ordnung war. Ein großes Dankeschön an alle in Völklingen“, sagte Torhüter Daniel Batz: „Aber natürlich erinnert man sich beim Einlaufen an alles, was hier passiert ist. Das gibt einem ein gutes Gefühl.“