Anspannung vor Derby in der 3. Liga Derby zwischen FCS und FCK – Bouillon rechnet mit „Sonderzügen von Chaoten“

Saarbrücken · Tausende Fans werden zum Derby des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern erwartet – darunter auch gewaltbereite. Die Polizei wird mit mehreren Hundertschaften vor Ort sein. Die 3G-Regel entfällt für den Großteil der Zuschauer.

 An volle Ränge hat man sich im neuen Ludwigspark schon gewöhnt. Am Samstag gegen den FCK werden es erstmals über 15 000 Zuschauer sein.

An volle Ränge hat man sich im neuen Ludwigspark schon gewöhnt. Am Samstag gegen den FCK werden es erstmals über 15 000 Zuschauer sein.

Foto: Andreas Schlichter

„Das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern ist ausverkauft – und das nach nur 30 Minuten freiem Verkauf“, meldete Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken am Dienstagvormittag. „Wir spielen also das erste Mal in einem randvollen neuen Park“, hieß es in der Nachricht, die in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, weiter. So ganz randvoll wird das Ludwigsparkstadion mit seiner neuen Gesamtkapazität von 16 003 Plätzen am Samstag, 6. November, aber dann doch nicht werden.