2. Frauenfußball-Bundesliga FCS-Frauen fahren nach München, um zu punkten

München · „Technisch und taktisch stark, dazu sehr flexibel.“ Das sagt Taifour Diane, der Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken, über den nächsten Gegner, mit dem es seine Elf zu tun bekommt: An diesem Sonntag um 11 Uhr gastieren die FCS-Frauen beim Unterbau des FC Bayern München, der drei Zähler hinter dem VfL Wolfsburg II den zweiten Platz belegt.

Die Bayerinnen dürfen sich also Hoffnungen auf die Zweitliga-Meisterschaft machen, für den Aufstieg kommen sie als Zweitvertretung aber nicht in Frage. Anders die FCS-Frauen, die im Endspurt jedoch zulegen müssen, nachdem sie in 2019 nur eines von sieben Spielen gewinnen konnten (vier Remis) und auf Rang sieben abgerutscht sind – zwei und einen Zähler hinter dem 1. FC Köln und dem USV Jena auf den Aufstiegsplätzen.

Dianes Auftrag für München lautet daher: „Wir fahren dorthin, um zu punkten.“ Im Hinspiel ließen die FCS-Frauen beim 3:3 zwei Zähler liegen. Trotz angespannter Personallage erwartet Diane gegenüber den letzten Partien gegen Frankfurt II (2:2) und Potsdam II (1:1) eine Steigerung – und „dass die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze geht“. Dann sei man nicht chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort