FCS empfängt SSV Ulm Vorsicht vor angeschlagenen Spatzen

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken empfängt am Samstag um 14 Uhr in Völklingen den SSV Ulm.

 Fanol Perdedaj fehlte dem FCS in den letzten beiden Heimspielen – beide wurden nicht gewonnen. Gegen Ulm könnte er wieder dabei sein.

Fanol Perdedaj fehlte dem FCS in den letzten beiden Heimspielen – beide wurden nicht gewonnen. Gegen Ulm könnte er wieder dabei sein.

Foto: Andreas Schlichter

Der SSV Ulm gehörte vor dem Start der Fußball-Regionalliga Südwest neben dem 1. FC Saarbrücken zu den großen Titelkandidaten. Wenn die Spatzen an diesem Samstag zum Spiel ins Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion anreisen (Anstoß 14 Uhr), tun sie dies aber mit bereits 13 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. „Dass die Mannschaft an Punkten gemessen wird, ist klar“, sagte SSV-Trainer Holger Bachthaler gegenüber der Augsburger Allgemeinen Zeitung, „dass die Stimmung nie gut ist nach einer Niederlage, ist normal.“