1. FC Saarbrücken bittet Fans heute zum Schneeschippen

Saarbrücken. Die Austragung des Spiels in der 3. Fußball-Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Wacker Burghausen am morgigen Mittwoch um 19 Uhr ist weiter offen. Über eine halbe Stunde begutachtete die Platzkommission gestern Vormittag Spielfläche, Ränge und Zugänge des Saarbrücker Ludwigsparkstadions. Ergebnis: keines

Saarbrücken. Die Austragung des Spiels in der 3. Fußball-Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Wacker Burghausen am morgigen Mittwoch um 19 Uhr ist weiter offen. Über eine halbe Stunde begutachtete die Platzkommission gestern Vormittag Spielfläche, Ränge und Zugänge des Saarbrücker Ludwigsparkstadions. Ergebnis: keines.

"Wir werden uns das Ganze am Dienstag um acht Uhr noch einmal anschauen. Aber wir sind vorsichtig optimistisch, dass gespielt werden kann", sagte Tony Bender, der Leiter des zuständigen Sport- und Bäderamts der Stadt: "Auf jeden Fall muss der Restschnee von der Spielfläche runter." Darum ruft der FCS Freunde und Fans zu einer Räumaktion auf. Heute ab zehn Uhr soll mit von einem Sponsor gestellten Schneeschiebern und Schubkarren die Rasenfläche vom Schnee befreit werden.

Einem würde die Austragung der am Samstag abgesetzten Partie überhaupt nicht passen. Saarbrückens Kapitän Marcus Mann (Foto: SZ) kann morgen nicht auflaufen. "Ich habe wohl einen Muskelfaserriss in der Wade mit einer starken Einblutung", erklärte der Innenverteidiger, "lediglich für Samstag in Braunschweig gibt es noch eine kleine Hoffnung". cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort