1. FC Saarbrücken besiegt Saar 05 mit 3:0 und hat heute frei

Saarbrücken · Nach einem viertägigen Trainingslager an der Sportschule Bitburg hat Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken gestern ein Testspiel bei Saarlandligist SV Saar 05 Jugend bestritten.

Vor 1200 Zuschauern im Stadion auf dem Kieselhumes musste Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger neben den Langzeitverletzten Markus Hayer (Kreuzbandriss) und Andreas Glockner (er zog sich einen Mittelfußbruch zu) auch auf Mittelfeldspieler Christian Eggert (Oberschenkelzerrung) verzichten.

"Eggert hat in Bitburg nur ein individuelles Programm bestreiten können", sagte Luginger, der ansonsten ein positives Fazit der Vorbereitung zog: "Wir konnten unter optimalen Bedingungen all das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wobei die schwere Verletzung von Andi natürlich ein herber Schlag ist."

Beim Test der "Molschder" gegen die "St. Johanner" war dem FCS die Anstrengungen der letzten Tage anzumerken. Neuzugang Maurice Deville brachte den Drittligisten nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Bei einer Hereingabe von Raffael Korte musste der Ex-Elversberger nur noch den Fuß hinhalten. Die größte Möglichkeit der 05er verstolperte Jörg Rau frei vor FCS-Torwart Michael Müller. Im zweiten Durchgang wechselten beide Mannschaften munter durch. Thomas Rathgeber (74., 87.) traf doppelt zum 3:0-Endstand. Der FCS genießt heute den ersten komplett freien Tag dieser Vorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort