FCS siegt 2:1 gegen Ulm Mehr wert als nur drei Punkte

Völklingen · 1. FC Saarbrücken baut mit dem 2:1 gegen Ulm – davon 25 Minuten zu zehnt – Tabellenführung in der Regionalliga aus.

 Anthony Barylla (rechts) dreht jubelnd ab, und FCS-Teamkollege Sebastian Jacob (Mitte) zeigt es an: Seht her, Barylla hat sein erstes Tor für den 1. FC Saarbrücken geschossen.

Anthony Barylla (rechts) dreht jubelnd ab, und FCS-Teamkollege Sebastian Jacob (Mitte) zeigt es an: Seht her, Barylla hat sein erstes Tor für den 1. FC Saarbrücken geschossen.

Foto: Thomas Wieck

Der 1. FC Saarbrücken besiegte am Samstag den SSV Ulm mit 2:1 (2:0), doch der Erfolg könnte für das Titelrennen in der Fußball-Regionalliga Südwest sehr viel wertvoller sein als die drei Punkte, die die Saarländer damit zwischen sich und den derzeit einzigen Verfolger TSV Steinbach Haiger gelegt haben. „Das war schon eine geile Nummer“, sagte FCS-Kapitän Manuel Zeitz nach dem Schlusspfiff, „nach der Roten Karte hat jeder drei Schippen draufgelegt, jeder ist für den anderen in den Zweikampf gegangen. Wir haben uns in alles reingeworfen. Das gibt sicher einen weiteren Schub für den ohnehin schon großen Zusammenhalt.“