Hallenmasters der Frauen 1. FC Riegelsberg wird Dritter bei Turnier des FFC Dudweiler

Dudweiler · Der SV Dirmingen hat im Sportzentrum Dudweiler das Qualifikationsturnier zum Hallenmasters der Frauen vor dem 1. FC Niederkirchen gewonnen.

Der SV Dirmingen hat das Qualifikationsturnier des FFC Dudweiler zum Frauen-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes gewonnen. Der Verbandsliga-Tabellenführer setzte sich am Samstag im Endspiel im Sportzentrum Dudweiler mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Niederkirchen durch. Das „Goldene Tor“ für den ehemaligen Zweitligisten erzielte Mona Schulz fünf Sekunden vor dem Ertönen der Schluss-Sirene.

„Wir haben etwas unnötig verloren, weil wir vor dem Gegentreffer einen Freistoß hatten und dann in einen Konter gelaufen sind“, ärgerte sich Niederkirchens Trainer Yünes Acar. Seine Mannschaft musste sich zum dritten Mal in Folge in diesem Winter bei einem Turnier mit Rang zwei begnügen. Trotzdem gab es viel Lob vom Trainer: „Die Spielerinnen sind in der Halle richtig gut drauf. Was sie zeigen, ist einfach mega.“

Der Club aus dem St. Wendeler Stadtteil führt die Masters-Tabelle  an. Der 1. FC Niederkirchen hat 26 Punkte. Der SV Dirmingen klettere durch den Sieg beim Turnier in Dudweiler mit 21,8 Zählern auf Rang zwei. Sehr zur Freude von Trainer Christian Walther. „Ich denke, die Masters-Teilnahme dürften wir jetzt in der Tasche haben“, erklärte der Übungsleiter voller Freude. Der 43-Jährige gab aber auch zu: „Unser Gegner hätte den Sieg einen Tick mehr verdient gehabt. Aber so ist manchmal Fußball.“

Der 1. FC Niederkirchen und der SV Dirmingen haben nach drei von neun Qualifikationsturnieren einen großen Vorsprung an der Spitze der Masters-Wertung. Der für das Endturnier gesetzte Titelverteidiger 1. FC Riegelsberg steht mit 5,1 Zählern auf Rang drei. Die erhielt der Regionalligist für den Gewinn des „kleinen Finales“ in Dudweiler. Der Masters-Titelverteidiger setzte sich mit 5:3 nach Siebenmeterschießen gegen Verbandsligist SG Bliesmengen-Bliesransbach durch.

Die Riegelsbergerinnen hatten in der Vorschlussrunde mit 1:4 gegen den 1. FC Niederkirchen den Kürzeren gezogen. Die SG Bliesmengen-Bliesransbach verlor ihr Halbfinale mit 1:2 gegen den SV Dirmingen. Der spätere Sieger hatte im Viertelfinale den gastgebenden FFC Dudweiler aus der Verbandsliga ausgeschaltet. Die Dirmingerinnen gewannen die Partie mit 3:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort