1. FC Nürnberg stoppt den Augsburger Höhenflug

Augsburg · Der FC Augsburg hat auf seinem Höhenflug Richtung Europacup einen Rückschlag erlitten, der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt.

Der Club kam gestern beim FCA zu einem 1:0 (0:0) und schaffte mit nun 20 Zählern den Sprung auf Rang 14. Augsburg versäumte es dagegen, auf einen Europa-League-Platz vorzurücken.

Vor 30 660 Zuschauern erzielte Nürnbergs Josip Drmic in der 65. Minute mit seinem elften Saisontreffer das 1:0. Der Stürmer sicherte den in der Hinrunde sieglosen Nürnbergern in der Rückrunde im vierten Spiel den dritten Sieg. Der FC Augsburg, zuletzt acht Mal in Folge unbesiegt, setzte in einer umkämpften, spielerisch aber durchwachsenen Partie seine negative Heimbilanz gegen Nürnberg fort. Den letzten Augsburger Sieg zu Hause hatte es vor fast 40 Jahren (3. August 1974, 2:0) gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort