1. Sport
  2. Saar-Sport

1. FC Nürnberg muss auf Chandler verzichten

1. FC Nürnberg muss auf Chandler verzichten

1. FC Nürnberg muss auf Chandler verzichten Fußball-Bundesligist 1.

FC Nürnberg muss in den letzten beiden Partien der laufenden Saison ohne Rechtsverteidiger Timothy Chandler auskommen. Der 23-Jährige habe sich im Training einen Außenbandanriss im linken Knie zugezogen und müsse drei bis vier Wochen pausieren, teilten die Franken am Dienstag auf ihrer Internetseite mit. Damit ist die Saison für Chandler gelaufen.

Schalker Farfán am Samstag wohl dabei

Der FC Schalke 04 kann auf die Rückkehr von Jefferson Farfán im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hoffen. Der Peruaner, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel vor gut vier Wochen in Bremen zum letzten Mal zum Einsatz kam, trainiert wieder mit dem Ball. "Ich arbeite hart für meine Rückkehr", sagte der Angreifer. Farfáns Rückkehr am Samstag im letzten Saison-Heimspiel wäre für Schalke umso wichtiger, weil Julian Draxler Gelb-gesperrt ist.