1. FC Kaiserslautern mit „Leidenschaft“ zum Derby nach Karlsruhe

Kaiserslautern · Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern steigt vor dem Südwestderby am Samstag um 13 Uhr beim Karlsruher SC die Vorfreude. "Wir erwarten eine tolle Kulisse und werden in Karlsruhe eine geschlossene und leidenschaftliche Mannschaft auf den Rasen schicken", verspricht Konrad Fünfstück, der am letzten Spieltag erstmals als Cheftrainer der Pfälzer ein Spiel verlor.Beim SV Sandhausen unterlag der FCK unglücklich mit 0:1. "Wir waren enttäuscht, wir haben uns geärgert, aber Sandhausen ist Geschichte.

Wir haben beim KSC eine schwere Aufgabe vor uns, da können wir nicht der Vergangenheit hinterhertrauern", sagt Fünfstück. Der Lauterer Übungsleiter steht allerdings auf der Position des rechten Verteidigers vor einem größeren Personalproblem. Weil sich der junge Jean Zimmer in Sandhausen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog, muss in Karlsruhe vermutlich Michael Schulze ran. Der ist nach langwierigen Leistenproblemen allerdings erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Möglich ist auch, dass Sascha Mockenhaupt aus der Innenverteidigung nach Rechtsaußen rückt. "Wir werden im Training prüfen, mit welcher Variante wir am meisten Stabilität auf die Seite bekommen", sagt Trainer Fünfstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort