1. FC Kaiserslautern fährt mutig zu Erzgebirge Aue

Kaiserslautern · Am vorletzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kann sich der 1. FC Kaiserslautern vorzeitig den Klassenverbleib sichern. Bei vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann sich der Tabellenzwölfte an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) unter Umständen sogar eine Niederlage bei Erzgebirge Aue leisten. "Wir müssen voll motiviert sein, denn wir wollen am Sonntag den Sack zumachen", sagte FCK-Trainer Norbert Meier.

Verzichten müssen die Pfälzer auf Stürmer Kacper Przybylko, der sich nach einer Fußverletzung einer erneuten Operation unterziehen muss. Seit sich der 24-Jährige kurz vor Ende der Vorsaison den Mittelfuß gebrochen hat, werfen ihn immer wieder Probleme am operierten Fuß aus der Bahn.

Trainer Meier ist dennoch optimistisch. "Es gibt keinen Grund, ängstlich zu sein. Diese Gefühle lassen wir bei Mutti", sagte der 58-Jährige. Die Statistik spricht vor dem Duell mit der Mannschaft des saarländischen Abwehrspielers Calogero Rizzuto aber nicht für die Pfälzer: Keines der fünf Spiele im Erzgebirge konnten die Roten Teufel gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort