1. Sport
  2. Saar-Sport

1. BC Saarbrücken-Bischmisheim Final Four Union Lüdinghausen Badminton

Badminton : Bischmisheim im Halbfinale gegen Union Lüdinghausen

Seit Dienstagabend wissen die Spielerinnen und Spieler des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, auf wen sie an diesem Samstag im Halbfinale des Final-Four-Turniers um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft treffen.

Der Gegner des BCB wird der SC Union Lüdinghausen sein, der sich in seinem Viertelfinale etwas überraschend beim BC Beuel mit 4:3 durchsetzen konnte. Beuel war in der regulären Saison Vierter geworden, Lüdinghausen Fünfter.

Als Erster der Abschlusstabelle trifft der BCB mit Lüdinghausen nun auf den am tiefsten platzierten Halbfinalisten. In der abgelaufenen Saison hatte der BCB seine beiden Spiele gegen Lüdinghausen gewonnen – sein Heimspiel mit 6:1, sein Auswärtsspiel mit 5:2. Spielbeginn am Samstag beim Endturnier in Willich bei Düsseldorf ist um 16 Uhr. Das zweite Halbfinale bestreiten der Vorrundenzweite TV Refrath und der 1. BV Mülheim, der sich in seinem Halbfinale gegen den TSV Freystadt souverän mit 4:1 durchsetzen konnte. Die Halbfinalsieger bestreiten dann sonntags ab 14 Uhr das DM-Finale.