1. BC Bischmisheim klettert auf Rang zwei

Shanghai · Haas und Mayer stehen im Achtelfinale Tommy Haas und Florian Mayer haben beim ATP-Masters-Turnier in Shanghai das Achtelfinale erreicht. Haas gewann gestern das deutsche Tennis-Duell gegen Daniel Brands mit 6:4, 6:4 und trifft nun auf Juan Martin del Potro.

Der an Nummer sechs gesetzte Argentinier rang Philipp Kohlschreiber in 2:05 Stunden mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:4) nieder. Mayer bezwang bei der mit 6,2 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung den Franzosen Benoit Paire mit 7:6 (7:1), 7:5.

Murray sagt Start beim ATP-Finale ab

Tennisprofi Andy Murray hat seine Teilnahme am ATP-Finale in London vom 4. bis 11. November abgesagt und seine Saison beendet. Der 26 Jahre alte Schotte wird nach seiner Rücken-Operation im September nicht rechtzeitig fit und will sich im Hinblick auf das kommende Jahr auskurieren. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich dieses Jahr nicht in London spielen kann. Ich liebe die Auftritte vor meinen heimischen Fans", sagte Murray, der bereits für das Turnier qualifiziert war.

1. BC Bischmisheim klettert auf Rang zwei

Badminton-Bundesligist 1. BC Bischmisheim hat am späten Dienstagabend seine Partie beim PTSV Rosenheim mit 5:1 gewonnen. In der Tabelle verbesserte sich der BCB auf Rang zwei hinter dem BV Mülheim. Dabei standen erstmals in dieser Saison Anna Jungmann und Nathalie Burger aus der zweiten Mannschaft des BCB in der 1. Liga auf dem Feld. Sie rückten für die verletzten Samantha Barning und Olga Konon auf. Obwohl sie ihr Damendoppel verloren, lobte sie ihr Teamkollege Dieter Domke für ihren Einsatz: "Alle sind froh, dass sie sich in den Dienst des Teams gestellt haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort