Badminton BCB erreicht Endturnier um deutsche Mannschaftsmeisterschaft – Altmeister Fuchs sorgt für Tränen und Punkte

Saarbrücken · Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim erreicht das Endturnier um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit einem Sieg gegen Blau-Weiss Wittorf.

 Altmeister Michael Fuchs (links) bewies im Viertelfinale an der Seite von Ruben Jille im ersten Herrendoppel gegen Blau-Weiss wittorf, dass er trotz seiner fast 40 Jahre immer noch den Schläger bundesliga-reif halten kann.

Altmeister Michael Fuchs (links) bewies im Viertelfinale an der Seite von Ruben Jille im ersten Herrendoppel gegen Blau-Weiss wittorf, dass er trotz seiner fast 40 Jahre immer noch den Schläger bundesliga-reif halten kann.

Foto: Thomas Wieck

Frank Liedke schwante am Samstagabend schon Böses. „Die Luft wird dünn“, sagte der Vereinschef des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, als er von der Personalsituation für das Viertelfinale am Sonntag erfuhr. Zum einen hatte Priskila Siahaya, die Einzelspezialistin des Badminton-Bundesligisten, einen positiven Coronatest abgeliefert. Zum anderen – positiv, aber in einem anderen Sinne – musste der BCB auf Deutschlands Topdame Isabel Lohau verzichten. Die hatte sich nämlich in der erfolgreichsten Turnierwoche ihrer Karriere bei den Swiss Open in Basel sowohl im Mixed als auch im Damendoppel sensationell bis ins Finale gespielt.