1:3 – Saar 05 verpasst bei Kickers Offenbach eine Überraschung

Offenbach · 20 Minuten lang sah es am Samstag so aus, als könne der SV Saar 05 Jugend in der Fußball-Regionalliga Südwest für eine faustdicke Überraschung sorgen. Der Aufsteiger hatte bei Topfavorit Kickers Offenbach , der durch Niko Dobros in der 35. Minute in Führung ging, in Unterzahl durch Abwehrspieler Mathäus Gornik zum 1:1 ausgeglichen (66.).

Vier Minuten vor Schluss gingen die Hausherren vor 5434 Zuschauern am Bieberer Berg durch Steven von der Burg aber wieder in Front. In der Nachspielzeit stellte Dobros den 3:1-Endstand für Offenbach her. Saar 05 bleibt in der Tabelle mit nur einem Punkt weiter Letzter.

"Der Sieg für Offenbach geht in Ordnung. Wir hatten in der ersten Hälfte keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und hätten auch früher in Rückstand geraten können", sagte Saar 05-Trainer Timon Seibert: "In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben und unsere Chance sicher noch bekommen werden. Das kam ja auch so, aber leider haben wir wieder kurz vor Schluss die entscheidenden Gegentore kassiert."

In der 32. Minute hatte Saarbrückens Schlussmann Marc Birkenbach, der eine starke Leistung lieferte, einen von Markus Müller getretenen Foulelfmeter pariert. Unmittelbar vor dem ersten Gegentor schickte Schiedsrichter Michael Kimmeyer 05er Sascha Simon wegen einer Notbremse folgerichtig mit Rot zum sehr frühzeitigen Duschen. Der Offenbacher Benjamin Pintol schloss sich in der 75. Minute mit Gelb-Rot an. In der 87. Minute musste dann auch Saar-Kapitän David Seibert nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort