1:1 – Devilles früher Treffer reicht der SVE nicht zum Sieg

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat sich im Heimspiel der Regionalliga Südwest gegen den abstiegsbedrohten SC Freiburg II mit einem Unentschieden begnügen müssen. Der Tabellen-Zweite kam am Samstag vor 250 Zuschauern an der Kaiserlinde nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

"Im Endeffekt war das Remis in Ordnung. Freiburg II hatte mehr Ballbesitz, wir mehr Chancen", urteilte SVE-Trainer Jens Kiefer.

Die Begegnung hatte für die Kiefer-Elf optimal begonnen. Nach vier Minuten luchste SVE-Stürmer Maurice Deville dem Freiburger Innenverteidiger Marco Metzger den Ball ab und schoss zum 1:0 ein. In der 19. Minute hätte Marcel Schug den zweiten SVE-Treffer nachlegen können. Doch sein Schuss aus halbrechter Position klatschte an den Pfosten. Nach dem anfänglichen Schwung verflachte das SVE-Spiel. In der 38. Minute drückte Gäste-Akteur Mike Schulz die Kugel zum 1:1-Endstand über die Linie. Pech für Elversberg: Nach 65 Minuten wurde einem Treffer von Marc Gallego wegen einer umstrittenen Abseitsposition die Anerkennung verweigert.

Kiefer ließ seinen besten Torschützen Abedin Krasniqi (zwölf Saisontreffer) 90 Minuten auf der Bank schmoren. Für ihn spielte Deville. "Das sollte aber keine Denkpause für Abedin sein. Vielmehr habe ich aus taktischen Gründen so aufgestellt", sagte der Trainer. Er brachte sogar in der Schlussphase anstelle von Krasniqi Oberliga-Akteur Alexander Schmieden ins Spiel. Am Mittwoch hat die SVE die Chance, sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Im Nachholspiel kommt der SC Idar-Oberstein nach Elversberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort