1:0 gegen Augsburg: Daems hält Gladbach auf Europapokal-Kurs

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach bleibt auf Europapokal-Kurs, Kellerkind FC Augsburg muss weiter zittern: Dank Kapitän Filip Daems hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre am Freitag zum Auftakt des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga die zuletzt starken bayerischen Schwaben verdient mit 1:0 (1:0) bezwungen und zumindest für eine Nacht den sechsten Rang erobert.

Der mehr als eine Stunde in Unterzahl spielende FCA verpasste dagegen die Gelegenheit, im Kampf gegen den Abstieg weiter Boden gutzumachen.

Der Belgier Daems erzielte in der 27. Minute per Foulelfmeter sein erstes Saisontor. FCA-Verteidiger Kevin Vogt hatte zuvor nach einer Notbremse an Peniel Mlapa die Rote Karte gesehen (26.). Während Gladbach seine Heimserie auf neun Partien ohne Niederlage ausbaute, mussten sich die erst nach der Pause kämpfenden Fuggerstädter nach zuvor vier Siegen aus sieben Spielen geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort