0:3 - FSV Jägersburg verliert auch das zweite Auswärtsspiel

Friedrichsthal. Auch die zweite Auswärtsbegegnung dieser Saison ging für den Fußball-Saarlandligisten FSV Jägersburg verloren. Nach 0:0 zur Pause setzte sich der SC Friedrichsthal noch mit 3:0 durch

Friedrichsthal. Auch die zweite Auswärtsbegegnung dieser Saison ging für den Fußball-Saarlandligisten FSV Jägersburg verloren. Nach 0:0 zur Pause setzte sich der SC Friedrichsthal noch mit 3:0 durch. Die FSV-Anhänger hatten am Dienstag nach dem mühevollen 1:0-Heimerfolg gegen den FC Palatia Limbach damit gerechnet, dass ihr hoch gehandeltes Team nach dem 2:4 zum Auftakt beim SC Halberg Brebach die Kurve bekommen hat. Aufgrund zahlreicher Zugänge aus höheren Ligen galten die Homburger vor der Runde als einer der Titelkandidaten. Doch auch Friedrichsthal ist mit ehemaligen Spielern aus der Regional- und Oberliga nur so gespickt. "Wir hatten es im ersten Durchgang bei Chancen von Sascha Meyer und Lars Knobloch versäumt, selbst in Führung zu gehen. Vor dem 0:1 haben wir gepennt. Und ein so cleveres Team wie Friedrichsthal nutzt so etwas konsequent aus", sagte FSV-Trainer Marco Emich zum 0:1-Rückstand, den Ex-Profi Tobias Mansfeld in der 54. Minute vor 200 Zuschauern besorgte.Danach haderte der Gast mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. "Selbst die Friedrichsthaler Anhänger wunderten sich, dass wir bei einem Handspiel keinen Elfmeter bekamen. Dann fahren sie einen Konter, und wir liegen 0:2 hinten", haderte Marco Emich mit Schiri Matthias Edrich. Almir Delic war es, der für die Vorentscheidung sorgte (76.). In der Schlussminute verwandelte Friedrichsthals Florian Weber einen Freistoß zum 3:0. "Ich habe zum Ende noch mal drei frische Kräfte gebracht, aber auch das hat nichts genützt", meinte Emich nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel. Wenn Jägersburg nicht früh den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren will, wäre ein Heimsieg gegen den 1. FC Riegelsberg am kommenden Samstag (17.30 Uhr) dringend ratsam. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort