0:1 in Sandhausen: Erste Niederlage für Kaiserslautern unter Fünfstück

Kaiserslautern · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Rückschlag unter seinem neuen Trainer Konrad Fünfstück kassiert und damit vorerst den Sprung in die Aufstiegszone verpasst. Die Pfälzer unterlagen am 11. Spieltag mit 0:1 (0:1) beim Überraschungsteam SV Sandhausen , das seinerseits vorerst auf Relegationsrang drei kletterte (18 Punkte).

Kaiserslautern steht mit 15 Zählern weiter im Tabellenmittelfeld. Stipe Vucur (39.) sorgte mit einem Eigentor für die unglückliche Niederlage der Gäste. In einem turbulenten Spiel sah Sandhausens Philipp Klingmann (73.) die Gelb-Rote Karte, Fünfstück wurde schon in der ersten Halbzeit auf die Tribüne verbannt.

Das zerfahrene Spiel war in der ersten Halbzeit von zahlreichen Zweikämpfen geprägt, das Tor entstand per Zufall. Nach einer Ecke rutschte der Ball zu Vucur durch, der Innenverteidiger konnte nicht mehr reagieren und beförderte den Ball ins eigene Tor. Vor dem Eckball hatte Schiedsrichter Thorsten Schriever (Dorum) ein Foul nicht geahndet, der aufgebrachte Fünfstück musste den Innenraum verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort